Was heißt Metaverse Pro?

SmartCave ist eine umfassende, einzigartige Virtual-Reality-Lösung. Mit ihr erleben Nutzer das, was wir „Metaverse Pro“ nennen. Eine Erklärung.

Der Begriff Metaverse als grenzenloses virtuelles Konstrukt ist in aller Munde – als dreidimensionale Weiterentwicklung des Internets, als Marktplatz und Begegnungsraum. Ein Metaversum soll Menschen ähnliche Möglichkeiten zu Individualisierung, Kommunikation und Konsum bieten wie die physische Realität.

Bei SmartCave verwenden wir den Begriff „Metaverse Pro“, weil unsere Technologie ebenfalls ein Metaversum entstehen lässt, aber es für eine professionelle Nutzung sogar noch weiterentwickelt. So verbindet es den Besuch von virtuellen Welten und ortsunabhängiger Begegnung mit anderen Menschen in Form von Avataren mit gleichzeitiger Kommunikation in der physischen Welt. Dank der offenen Brille können mehrere Nutzer vor Ort gleichzeitig die virtuelle Realität erleben, aber auch von Angesicht zu Angesicht kommunizieren. Doch natürlich lässt sich SmartCave auch mit herkömmlichen VR-Brillen besuchen, der Immersionseffekt bleibt.

Gleichzeitig ist unser Metaversum technologieoffen. Wir verzichten auf proprietäre Datenformate oder Softwarebeschränkungen, unsere Nutzer können fast beliebige 3D-Daten auf die SmartCave-Server laden, wir sorgen für die adäquate Umsetzung. Das Resultat ist ein umfassendes VR-Tool der nächsten Generation, bereit für Präsentationen, Telekollaboration und gemeinsames Erleben – im Metaverse Pro.